News

Neue Aufhängung für meine 24 (Miet-)Einräder

Nach meinem Umzug letzten Herbst haben endlich meine 24 Einräder im Keller einen Platz gefunden. Ich vermiete für meine Kurse und Workshops bis zu 16 Standard-Einräder. Zusätzlich können noch Spezialeinräder wie zwei Hocheinräder, ein Trialeinrad

Pfingst-Trainingslager Magglingen 08.-10. Juni

LERNEN, TRAINIEREN, ERLEBEN Du wirst coole Aufstiege, Tricks und Sprünge auf deinem Einrad lernen. Du kannst verschiedene Disziplinen und Einräder kennenlernen und ausprobieren. Die Schulung des Gleichgewichts, der Körperbeherrschung und der Koordination wird ebenfalls ein

Bilder Einradshow Neujahrsapéro Ehrendingen

Am 02. Januar durfte ich für die Gemeinde Ehrendingen am Neujahrsapéro die Sportart Einradfahren vorstellen. In drei Showteilen zeigte ich dem Publikum, was alles mit einem Rad möglich ist. Zwischen den Showblocks hielt der Gemeindeammann

Rückblick 2018 – Ausblick 2019

Auch dieses Jahr durfte ich wieder viele tolle Einradworkshops anbieten. In zahlreichen Ferienpässen begeisterte ich die Kinder fürs Einradfahren. In Privatkursen förderte ich die Teilnehmer individuell. In Projektwochen an Schulen probierten viele Kinder das Einradfahren

Einradshow Neujahrsapéro Ehrendingen

Meine nächste Einradshow findet am 02. Januar am Neujahrsapéro der Gemeinde Ehrendingen statt. Gemeinsam mit den Einwohnern begrüssen wir das neue Jahr 2019. Während dem Anstossen zeige ich was mit einem Rad alles möglich ist.

Eindrücke Trainingslager Filzbach

Das Trainingslager in Filzbach war ein voller Erfolg. Zu dritt durften wir den 23 Teilnehmern die Freude und Vielseitigkeit des Einradfahrens weitergeben. Alle Altersgruppen waren vertreten. Mit dem Üben verschiedener Tricks, Parcours und Spielen war

Trainingslager Filzbach 08. – 09. Dezember 2018

LERNEN, TRAINIEREN, ERLEBEN Du wirst coole Aufstiege, Tricks und Sprünge auf deinem Einrad lernen. Du kannst verschiedene Disziplinen und Einräder kennenlernen und ausprobieren. Die Schulung des Gleichgewichts, der Körperbeherrschung und der Koordination wird ebenfalls ein

FerienSpass Frick

Anfangs Juli durfte ich am FerienSpass in Frick den Kindern das Einradfahren zeigen. Sehen Sie sich die Bilder an und lesen Sie den Zeitungsartikel nfz 10.07.2018 zu meinem Workshop.

Workshops Schule Schneisingen

Anlässlich der Strassenvelo-Schweizermeisterschaft 2018 führte die Primarschule Schneisingen eine Projektwoche zum Thema Velo durch. Zum Wochenstart konnte ich zwei Workshops durchführen und den Schülern das Einradfahren näher bringen. Die Kinder hatten viel Spass und übten fleissig, wie auf den Bildern zu

Seite 1 von 4